Zürich

Illegale Silvesterparty: So ausgelassen wurde in Volketswil gefeiert

02.01.2021, 00:23 Uhr
· Online seit 01.01.2021, 14:48 Uhr
In Volketswil feierten über hundert Leute in einer leerstehenden Gewerbeliegenschaft eine illegale Silvesterparty. Die Polizei löste die Veranstaltung auf. Viel zu tun hatte sie auch am Hauptbahnhof.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Die illegale Veranstaltung sei kurz nach Mitternacht durch aus dem ganzen Kanton zusammengezogene Polizeikräfte aufgelöst worden, meldete die Kantonspolizei am Neujahrstag. Dabei seien rund 25 Jugendliche und junge Erwachsene kontrolliert und weggewiesen worden. Sie seien wegen Verstosses gegen die Covid-19-Verordnung angezeigt worden. Ermittlungen seien im Gange.

Ein weiterer Hotspot war in der Silvesternacht der Hauptbahnhof in Zürich. Dort hätten sich verhältnismässig viele Leute aufgehalten, die zum Teil alkoholisiert gewesen seien, so die Polizei. 15 Personen seien weggewiesen, einige vorübergehen festgenommen worden.

Zudem kam es im Kreis 1 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann schwer verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri

(wap)

veröffentlicht: 1. Januar 2021 14:48
aktualisiert: 2. Januar 2021 00:23
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige