Wirtschaft

In der Coronakrise sinken die Hypothekarzinsen wieder

19.05.2020, 09:34 Uhr
· Online seit 19.05.2020, 09:33 Uhr
Der Online-Vergleichsdienst moneyland.ch verzeichnet seit Ende März wieder fallende Hypothekarzinsen. Neue Tiefstwerte seien nicht ausgeschlossen.
Anzeige

Die Hypothekarzinsen stiegen bis Ende März 2020 noch markant an, auf durchschnittlich 1,03 Prozent für fünfjährige und 1,26 Prozent für zehnjährige Festhypotheken. Nun gehe es wieder in die andere Richtung und die Hypothekarzinsen sinken auf breiter Front, schreibt moneyland.ch am Dienstag. Die durchschnittlichen fünfjährigen Festhypotheken verbilligten sich etwa auf 0,98 Prozent, die zehnjährigen auf 1,11 Prozent.

Weil Dauer und Schwere der aktuellen Rezession noch offen seien, liessen sich die Hypothekarzinssätze in den kommenden Monaten und Jahren kaum prognostizieren, meint moneyland.ch. Es sei durchaus denkbar, dass die Hypothekarzinsen weiter sinken und sogar neue historische Tiefstwerte erreichen.

(dpo) 

veröffentlicht: 19. Mai 2020 09:33
aktualisiert: 19. Mai 2020 09:34
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige