Jäger erlegt bei Maienfeld GR eine Gämse und stürzt ab

14.09.2015, 17:28 Uhr
· Online seit 06.09.2015, 10:32 Uhr
Ein 62-jähriger Jäger ist am Samstagnachmittag in Maienfeld abgestürzt, als er eine erlegte Gämse mit einem Seil aus dem Tobel ziehen wollte. Er erlag seinen schweren Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle. Auch sein Sohn war dabei.
Anzeige

Laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden hatte der Jäger auf rund 1800 Metern bei der Örtlichkeit Schafbleis eine Gämse erlegt. Als er sie mit dem Seil aus dem Tobel ziehen wollte, rutschte er aus und stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.

Ein Jagdkollege hatte den Vorfall aus der Hütte beobachtet und alarmierte die Rettung. Die Ärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Auf der Jagd dabei war auch der Sohn des Verunglückten. Für ihn wurde ein Careteam aufgeboten.

Am 31. August war im Tessin ein 70-jähriger Jäger verunglückt. Er stürzte auf einem Fussweg und konnte ebenfalls nur noch tot geborgen werden.

veröffentlicht: 6. September 2015 10:32
aktualisiert: 14. September 2015 17:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige