Wetter

Jetzt kommt der Sommer nochmals zurück

11. September 2020, 10:28 Uhr
Noch einmal diese Saison den Sommer geniessen
© Keystone
Bis Mitte nächster Woche bleibt es warm, zu Beginn der Woche dürften örtlich bis zu 30 Grad drin liegen. Wegen der Klimaerwärmung sind solche hohen Temperaturen im September allerdings nicht mehr ungewöhnlich.

Verbreitet bis zu 28 Grad und das Mitte September, es steht uns ein perfekter kleiner Altweibersommer bevor. Gemäss Meteonews dürften keine Temperaturrekorde gebrochen werden, denn die Bise bläst in weiten Teilen des Landes. Vereinzelt dürfte aber durchaus die 30-Grad-Grenze geknackt werden. In den letzten zehn Jahren gab es immer wieder im September Temperaturen über 30 Grad, zuletzt im Jahr 2018, dies dürfte auf die Klimaerwärmung zurückzuführen wie sich Meteorologen einig sind.

Dass es aber definitiv nicht mehr Sommer ist, zeigt der Nebel. Dieser dürfte ab Freitag jeweils verbreitet morgens auftreten. Ab Mitte nächster Woche wird wohl ein Tief den Septembersommer beenden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 10. September 2020 18:51
aktualisiert: 11. September 2020 10:28