Grüne Partei

Junge Grüne wollen Balthasar Glättli als Parteipräsident

23.05.2020, 18:30 Uhr
· Online seit 23.05.2020, 17:14 Uhr
An einer Online-Mitgliederversammlung stellten sich die Jungen Grünen nach einem Hearing hinter Glättlis Kandidatur. Sie versprechen sich von ihm eine «klar linke, systemkritische Politik.»
Anzeige

(wap) Über hundert Parteimitglieder hätten an der «ersten Online-Mitgliederversammlung einer nationalen Partei in der Schweiz» teilgenommen, meldeten die Jungen Grünen am Samstag. Glättli habe sich kritischen Fragen stellen müssen, am Ende habe eine grosse Mehrheit für seine Kandidatur gestimmt. «Wir sind überzeugt, dass die Grünen mit Balthasar Glättli eine klar linke, systemkritische Politik vorantreiben werden», wird Co-Präsidentin Julia Küng zitiert.

Weiter beschlossen die Jungen Grünen die Ja-Parole zum indirekten Gegenvorschlags zum Vaterschaftsurlaub und ein Nein zum Bundesbeschluss Kampfflugzeuge.

veröffentlicht: 23. Mai 2020 17:14
aktualisiert: 23. Mai 2020 18:30
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige