Drillinge in Kriens

Kälbli-Sensation: «Zuerst dachte ich, es seien zwei»

05.12.2020, 09:18 Uhr
· Online seit 04.12.2020, 17:40 Uhr
Als der Krienser Bauer Urs Buholzer am frühen Sonntagmorgen seinen Stall betritt, ging er davon aus, dass seine Kuh Finette ein Kälbchen zur Welt bringen würde. Doch nach dem Zweiten kam auch noch ein Drittes. Wir haben ihn und die drei Kälber besucht.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Erst knapp fünf Tage alt sind die drei Kälbchen. Noch etwas unsicher auf den Beinen geniessen sie die Nähe zur Mutter Finette (6). Für ihren Halter Urs Buholzer ist das ein Wunder: «Ich konnte es kaum glauben». Als die ersten zwei Kälber auf der Welt waren, habe er zur Kontrolle nochmals nachgeschaut - und promt spürte ich noch einmal zwei Beinchen.

Nach Anfänglichen Atemproblemen des letzten Kälbchens, sind jetzt alle drei wohlauf. Es sind zwei Mädchen und ein Junge.

Quelle: PilatusToday

Wir suchen einen Namen für die drei Kälber!

Die drei Kälbchen haben allerdings noch keinen Namen. Wir helfen und suchen dafür deine Vorschläge! Wie sollen die drei heissen? Schick uns jetzt deine Namensvorschläge.

(str)

veröffentlicht: 4. Dezember 2020 17:40
aktualisiert: 5. Dezember 2020 09:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige