Kamelienschau läutet in Locarno die Frühlingssaison ein

14.03.2016, 16:27 Uhr
· Online seit 14.03.2016, 15:16 Uhr
Vom 16. bis 20. März steht Locarno ganz im Zeichen der Kamelienblüte. Der in Ostasien beheimateten Pflanze wird mit Ausstellungen im Castello Visconteo und im Kamelienpark gehuldigt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Dem Tessiner Frühlingsereignis schlechthin scheint aber zumindest zum Auftakt das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für den Mittwoch sagt Meteo Schweiz Schneeregenfälle für Locarno voraus, verspricht für die Tage danach aber viele Sonnenscheinstunden. 2007 war der Anlass wegen zu milden Wetters abgesagt worden, da zum angepeilten Termin im April bereits viele Kamelien begonnen hatten zu blühen.

Bei der 19. internationalen Kamelienschau können im Locarneser Kamelienpark laut den Veranstaltern rund 950 verschiedene Sorten der eng mit dem Teestrauch verwandten Pflanze bestaunt werden. Die Blütezeit sei in diesem Jahr weder verspätet noch verfrüht, sagte die Sprecherin der Tourismusbehörde am Lago Maggiore am Montag auf Anfrage.

Geplant sind für die Zeit auch wissenschaftliche Vorträge, Konzerte und ein Kamelienmarkt. Zudem sind kombinierte Angebote für den Besuch der Brissago-Inseln vorgesehen.

veröffentlicht: 14. März 2016 15:16
aktualisiert: 14. März 2016 16:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige