Schweiz

Kanton Uri verhängt Ausgangsbeschränkung für über 65-jährige Personen

19.03.2020, 15:48 Uhr
· Online seit 19.03.2020, 15:48 Uhr
Per Donnerstagabend ab 18 Uhr gilt eine Ausgangsbeschränkung für Personen über 65 Jahre für das gesamte Kantonsgebiet. Abgesehen von wenigen Ausnahmen dürfen sie das Haus nicht mehr verlassen.
Anzeige

(dpo) Wie der Kantonale Führungsstab von Uri am Donnerstag mitteilte, gilt ab Donnerstagabend 18 Uhr eine Ausgangsbeschränkung für über 65-jährige Personen. Sie dürfen die Wohnung nur noch für für Arztbesuche nach telefonischer Vorabsprache oder Bestattungen im engsten Familienkreis verlassen. «Personen in systemrelevanten Funktionen des Gesundheitswesen» seien ebenfalls ausgenommen.

Für die betroffenen Personen heisst das, dass Lebensmitteleinkäufe und andere Besorgungen durch Angehörige, Nachbarn oder dem Freiwilligendienst des SRK Uri vorgenommen werden müssen. Spaziergänge allein oder zu zweit sind während maximal zwei Stunden pro Tag zulässig. Darin eingeschlossen sei das Ausführen von Haustieren.

veröffentlicht: 19. März 2020 15:48
aktualisiert: 19. März 2020 15:48
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige