Anzeige
Charts

Kaum ist der Advent da: Diese Weihnachtssongs dominieren die Spotify-Charts

30. November 2021, 13:13 Uhr
Die Schweiz ist im Weihnachtsfieber. Woran merkt man das? Richtig, an den Songs, die gehört werden. In den Charts des Streaminganbieters Spotify finden sich auf den ersten 20 Plätzen gleich 15 Songs mit Weihnachtsbezug.
Pünktlich zur Weihnachtszeit taucht sie wieder in den Charts auf: Mariah Carey.
© Keystone/AP/KAMRAN JEBREILI

Der erste Schnee des Winters, pünktlich zum Adventsbeginn, bringt die Schweizerinnen und Schweizer in Weihnachtsstimmung. Das zeigt ein Blick auf die aktuellen Spotify-Charts – am ersten Adventssonntag landeten auf den ersten 20 Plätzen der Rangliste des Streamingdiensts gleich 15 Lieder mit Bezug zur Weihnachtszeit.

Den ersten Platz machen dabei die beiden Evergreens «All I Want for Christmas Is You» von Mariah Carey und «Last Christmas» von Wham aus. Am ersten Adventstag behielt Mariah Carey mit knapp 60'000 Streams ihres Songs die Oberhand.

In den Charts finden sich weitere Klassiker wie «Feliz Navidad» von José Feliciano auf Platz zehn, aber auch neuere Werke wie «Mistletoe» von Justin Bieber auf Platz 14 oder «Snowman» von Sia auf Platz 18.

Wie jedes Jahr gilt: Geniessen wir die Lieder so lange wir können – schon bald einmal dürften sie dem ein oder anderen wieder zu den Ohren herauskommen.

(con)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 30. November 2021 11:37
aktualisiert: 30. November 2021 13:13