Leysin VD

Keine Opfer nach Lawinenniedergang

28.12.2019, 21:27 Uhr
· Online seit 28.12.2019, 21:05 Uhr
In der Nähe von Leysin in den Waadtländer Alpen hat sich am Samstagnachmittag eine Lawine gelöst. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Zunächst hatten eine Rettungskolonne und eine Helikopterbesatzung nach möglicherweise Verschütteten gesucht.
Anzeige

Die Lawine ging ausserhalb des Skigebietes nieder. Ein Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung des Onlineportals der Zeitung «24 Heures».

Zunächst war nicht klar gewesen, ob Menschen verschüttet worden waren. Man habe Informationen erhalten wonach sich vor dem Lawinenniedergang Menschen in der Umgebung des Unglücksortes befunden hätten, hatte ein Polizeisprecher am Nachmittag gesagt.

veröffentlicht: 28. Dezember 2019 21:05
aktualisiert: 28. Dezember 2019 21:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige