Keine Verletzten beim Zusammenstoss von zwei Güterzügen bei Chiasso

16.07.2016, 10:09 Uhr
· Online seit 16.07.2016, 09:43 Uhr
In der Nähe von Chiasso sind in der Nacht auf Samstag zwei Güterzüge zusammengestossen. Vier Wagen entgleisten dabei. Verletzt wurde nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei niemand. Der Unfall ereignete sich kurz vor 1 Uhr beim Rangierbahnhof im Südtessin.
Michael Ulmann
Anzeige

Die beiden Züge waren mit reduziertem Tempo in Richtung Seseglio unterwegs. Beim Zusammenführungspunkt zweier Geleise stiessen die Züge aus noch ungeklärten Gründen zusammen, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schrieb.

Beim Zusammenstoss sprangen vier Waggons aus den Schienen. Sie enthielten keine gefährlichen Güter. Einer der Wagen kippte allerdings um. Er sollte im Laufe des Tages mit einem Kran der SBB geborgen werden. Störungen im Bahnverkehr gab es nach Angaben der Bahnverkehrsinformation nach dem Unfall nicht.

Für die Untersuchungen zum Unfall wurde die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) beigezogen.

veröffentlicht: 16. Juli 2016 09:43
aktualisiert: 16. Juli 2016 10:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige