Anzeige
Elektrizität

Kernkraftwerk Beznau wegen Montagearbeiten vom Netz

9. Dezember 2020, 11:54 Uhr
Beide Blöcke des Kernkraftwerks Beznau wurden am Mittwochmorgen vom Netz genommen. Grund sind Montagearbeiten, welche drei bis vier Wochen andauern dürften.
Die Arbeiten am Kernkraftwerk Beznau dürften drei bis vier Wochen andauern.
© Keystone

Bei einer Überprüfung zur Erdbebensicherheit seien bei zwei von sechs Notstromdieseln Montageabweichungen festgestellt worden, schreibt der Energiekonzern Axpo in einer Mitteilung vom Mittwoch. Das Kernkraftwerk Beznau habe umgehend umgehend die Behörde über den Fall orientiert und Schritte zur Korrektur der Abweichungen eingeleitet. Für Mensch und Umwelt bestehe keine Gefahr, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

(agl)

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 9. Dezember 2020 11:52
aktualisiert: 9. Dezember 2020 11:54