Luftfahrt

Kleinflugzeug landet im Freiburger Schnee - Pilot unversehrt

27.01.2021, 12:25 Uhr
· Online seit 27.01.2021, 12:25 Uhr
Der Zürcher Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Dienstag bei einem Malheur im freiburgischen Ecuvillens mit dem Schrecken davon gekommen: Sein Flugzeug kam in einem Schneefeld zum Stillstand, er blieb aber unversehrt.
Anzeige

Das teilte die Kantonspolizei Freiburg am Mittwoch mit. Der 42-Jährige Pilot war am Vormittag in Birrfeld AG gestartet und wollte kurz nach 10 Uhr auf dem Flugplatz Ecuvillens landen. Doch laut den ersten Ermittlungen war das Fahrwerk nicht ausgefahren.

Das Flugzeug setzte auf dem Bauch auf, rutschte etwa 800 Meter weit und kam in einem Feld am Ende der Landebahn zum Stillstand.

Die Landebahn wurde für mehrere Stunden gesperrt. Mithilfe eines Krans wurde das Flugzeug geborgen und in einen Hangar gebracht.

veröffentlicht: 27. Januar 2021 12:25
aktualisiert: 27. Januar 2021 12:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige