Kleinflugzeug landet in Tannen vor Flugplatz Bex VD

Christoph Fust, 18. November 2015, 21:11 Uhr
Das Flugzeug landete in den Tannen vor dem Flugplatz Bex VD.
Das Flugzeug landete in den Tannen vor dem Flugplatz Bex VD.
© KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch beim Landeanflug auf den Flugplatz Bex VD in den Tannen vor der Piste zum Stillstand gekommen. Bei der Bruchlandung wurden die beiden Insassen leicht verletzt.

Ein Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Dem anderen eilten Zeugen zur Hilfe. Die Männer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Der Pilot, ein 47-jähriger Waadtländer, und sein Fluglehrer, ein 45-jähriger Walliser, sind beide "sehr erfahren", wie die Polizei schreibt.

Christoph Fust
Quelle: SDA
veröffentlicht: 18. November 2015 19:09
aktualisiert: 18. November 2015 21:11