Kleinflugzeug landet in Tannen vor Flugplatz Bex VD

18.11.2015, 21:11 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 19:09 Uhr
Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch beim Landeanflug auf den Flugplatz Bex VD in den Tannen vor der Piste zum Stillstand gekommen. Bei der Bruchlandung wurden die beiden Insassen leicht verletzt.
Christoph Fust
Anzeige

Ein Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Dem anderen eilten Zeugen zur Hilfe. Die Männer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Der Pilot, ein 47-jähriger Waadtländer, und sein Fluglehrer, ein 45-jähriger Walliser, sind beide «sehr erfahren», wie die Polizei schreibt.

veröffentlicht: 18. November 2015 19:09
aktualisiert: 18. November 2015 21:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige