Kollision von Segeljacht mit Passagierschiff fordert Sachschaden

· Online seit 20.09.2015, 14:04 Uhr
Eine Kollision einer Segeljacht mit einem Fahrgastschiff auf dem Bodensee bei Romanshorn TG ist am Samstagnachmittag glimpflich ausgegangen. Es wurde niemand verletzt. Hingegen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Ein 54-jähriger Schiffsführer war mit seiner Segeljacht um 13.
Anzeige

45 Uhr auf dem Bodensee in Richtung Hafen Romanshorn unterwegs, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen kam es mehrere hundert Meter vor der Hafeneinfahrt zur Kollision mit einem auslaufenden Passagierschiff.

Die drei auf der Jacht anwesenden Personen wurden nicht verletzt. Eine ausgerückte Patrouille der Seepolizei Thurgau kam nicht mehr zum Einsatz, die Segeljacht konnte selbständig in den Hafen zurückkehren.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau untersucht. Zur Klärung der Unfallursache wurde auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST beigezogen. Die Polizei suchte allfällige Zeugen des Unfalls.

veröffentlicht: 20. September 2015 14:04
aktualisiert: 20. September 2015 14:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige