Kühllastwagen fangen Feuer

19. September 2018, 09:28 Uhr
In Emmen sind zwei Lastwagenanhänger, in denen Lebensmittel gekühlt werden können, in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
In Emmen sind zwei Lastwagenanhänger, in denen Lebensmittel gekühlt werden können, in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.
© Luzerner Polizei
Am frühen Mittwochmorgen ist in Emmen ein Lastwagen mit einem Kühlanhänger in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf einen zweiten Kühlboxauflieger aus. Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Luzerner Polizei teilte mit, dass der Brand auf einem Firmengelände um 4.30 Uhr gemeldet worden sei. Obwohl die Feuerwehr das Feuer rasch habe löschen können, hätten die betroffenen Fahrzeuge Totalschaden erlitten.

Wieso es brannte, ist noch nicht bekannt. Die Klärung der Brandursache sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 19. September 2018 08:56
aktualisiert: 19. September 2018 09:28