Aletschhorn VS

Lawine reisst deutschen Tourenskifahrer (45) in den Tod

06.06.2023, 09:41 Uhr
· Online seit 06.06.2023, 09:40 Uhr
Zwei deutsche Tourenskifahrer sind am Freitag am Aletschhorn im Wallis in eine Lawine geraten. Dabei verlor einer der Alpinisten sein Leben.
Anzeige

Die Meldung über das Unglück sei am Freitagabend bei der Kantonspolizei Wallis eingegangen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Tourenskigänger haben sich laut Polizei sich am Fusse des Aletschhorns befunden, als sich die Lawine aus noch ungeklärten Gründen auf einer Höhe von zirka 3300 Metern über Meer löste. Dabei wurde einer der beiden mitgerissen.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Alpinisten feststellen. Es handelt sich dabei um einen 45-jährigen Deutschen. Der Vorfall wird von der Staatsanwaltschaft untersucht.

(gin)

veröffentlicht: 6. Juni 2023 09:40
aktualisiert: 6. Juni 2023 09:41
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige