Lenker bei spektakulärem Unfall leicht verletzt

23.11.2017, 11:52 Uhr
· Online seit 23.11.2017, 11:44 Uhr
Bei einem Selbstunfall im Entlebuch ist am Mittwochnachmittag ein Autolenker leicht verletzt worden. Er kam von der Strasse ab, schlitterte über Wiesland in ein Waldstück und durchschlug einen Holzunterstand.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich um 13.10 Uhr auf der Glaubenbergstrasse zwischen Finsterwald und Entlebuch, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. In einer leicht abfallenden Rechtskurve kam ein 21-jähriger Lenker mit seinem Auto von der Strasse ab und wurde in ein Waldstück katapultiert, wobei mehrere Bäume geknickt wurden.

Sodann durchschlug das Auto einen Holzunterstand und prallte mit dem Heck in einen Baum. Nach rund 90 Metern kam das total demolierte Gefährt zum Stillstand. Der Lenker wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Gemäss ersten Erkenntnissen erlitt er nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 50'000 Franken.

veröffentlicht: 23. November 2017 11:44
aktualisiert: 23. November 2017 11:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige