Anzeige
Detailhandel

Lidl lanciert ein digitales Kundenbindungsprogramm

27. Mai 2021, 12:40 Uhr
Lidl Schweiz lanciert eine digitale Kundenkarte. Der Discounter führt die App «Lidl Plus» ein, mit der seine Kunden unter anderem Coupons sammeln und digitale Rubellose erhalten können, wie Lidl am Donnerstag bekannt gab.
Lidl Schweiz lanciert eine digitale Kundenkarte. Der Discounter führt die App «Lidl Plus» ein, mit der seine Kunden unter anderem Coupons sammeln und digitale Rubellose erhalten können. (Archivbild)
© KEYSTONE/APA/APA/BARBARA GINDL

Damit setzt Lidl mit seinem Kundenbindungsprogramm auf das Smartphone. «Das ist erst der Anfang. Wir werden unsere App ständig weiterentwickeln und noch mehr nützliche Features bringen», wird Remo Brugger, Leiter des Digitalbereichs, in der Mitteilung zitiert.

Die wohl bekanntesten Treueprogramme im Schweizer Detailhandel sind Cumulus von Migros und die Supercard von Coop. Cumulus ging 1997 an den Start, die Supercard gibt es seit 2000.

Quelle: sda
veröffentlicht: 27. Mai 2021 12:37
aktualisiert: 27. Mai 2021 12:40