Lokomotive bei Rangierfahrt in Schöllenenschlucht entgleist

01.09.2016, 10:03 Uhr
· Online seit 01.09.2016, 09:58 Uhr
Im Kanton Uri ist auf der Bahnstrecke zwischen Göschenen und Andermatt am Donnerstagmorgen eine Lokomotive bei einer Rangierfahrt entgleist. Verletzt wurde niemand. Die Bahnstrecke ist unterbrochen. Für Reisende verkehren Ersatzbusse.
Angela Mueller
Anzeige

Die Lokomotive mit mehreren angehängten Personenwagen sei aus ungeklärten Gründen aus den Schienen gesprungen, sagte ein Sprecher der Matterhorn Gotthard Bahn auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Verletzt worden sei niemand. Im Zug hätten sich keine Passagiere befunden.

Die Bergungsarbeiten seien angelaufen, sagte der Bahnsprecher weiter. Bevor die Strecke wieder freigegeben werden könne, müsse die Lokomotive wieder auf die Schienen gehievt werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

veröffentlicht: 1. September 2016 09:58
aktualisiert: 1. September 2016 10:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige