Krankheit

Luganeser Stadtpräsident nach Herzstillstand in kritischem Zustand

10.08.2021, 20:12 Uhr
· Online seit 10.08.2021, 19:50 Uhr
Am Dienstag kurz vor 13 Uhr ist der Luganeser Stadtpräsident Marco Borradori wegen eines Herzstillstandes ins Tessiner Herzzentrum eingeliefert worden, wie dieses mitteilte. Der Gesundheitszustand des 62-Jährigen sei äusserst kritisch.
Anzeige

Der Lega-Politiker habe den Herzstillstand beim Joggen erlitten, heisst es im Communiqué. Borradori habe glücklicherweise rasch behandelt werden können.

Trotz der raschen Intervention funktioniere der Herzkreislauf des Luganeser Stadtpräsidenten im Moment nur mit Hilfe einer mechanischen Unterstützung, schreibt das in Lugano ansässige Herzzentrum abschliessend.

veröffentlicht: 10. August 2021 19:50
aktualisiert: 10. August 2021 20:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige