Bibliotheken

Luzerner Bibliotheksdirektor wechselt nach Zürich

· Online seit 11.08.2020, 12:08 Uhr
Der Direktor der Zentral- und Hochschulbibliothek (ZHB) Luzern, Rudolf Mumenthaler, übernimmt die Direktion der neu geschaffenen Universitätsbibliothek Zürich. Er verlasse die ZHB deswegen Ende 2020, teilte die Staatskanzlei Luzern am Dienstag mit.
Anzeige

Mumenthaler hat sein Amt im August 2017 angetreten. Er habe in den vergangen drei Jahren die Organisation und Strategie der Bibliothek an die aktuellen Herausforderungen angepasst und die ersten Schritte für die künftige Zusammenarbeit im überregionalen Projekt der «Swiss Library Service Platform» mitgestaltet, teilte die Staatskanzlei mit.

veröffentlicht: 11. August 2020 12:08
aktualisiert: 11. August 2020 12:08
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige