Mädchen missbraucht: Zürich sucht diesen Mann

20.11.2015, 15:12 Uhr
· Online seit 20.11.2015, 15:03 Uhr
Ein 8-jähriges Mädchen ist am Mitwochnachmittag in einer Toilette im Zürcher Stadtkreis 4 Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Stadtpolizei Zürich hat unterdessen ein Phantombild des mutmasslichen Täters veröffentlicht.
Marco Latzer
Anzeige

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen ging das Mädchen kurz vor 15.30 Uhr auf die Toilette im Restaurant der Bäckeranlage im Kreis 4 der Stadt Zürich. Als es die Toilettenkabine wieder verlassen wollte, wurde es von einem Unbekannten zurückgedrängt. Es kam zu sexuellen Übergriffen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als das Kind um Hilfe schrie, eilte ihm die Mutter zu Hilfe. Gleichzeitig verliess ein Mann das Gebäude und flüchtete mit einem schwarzen City-Bike in Richtung Helvetiaplatz.

Detektive der Stadtpolizei nahmen sofort Ermittlungen auf und Spezialisten des Forensischen Instituts werten Spuren aus. Das Mädchen wurde zu medizinischen Abklärungen ins Spital gebracht. Aufgrund der Meldungen und diversen Befragungen konnte in der Zwischenzeit ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt werden. Die Stadtpolizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe bei der Fahndung nach dem unbekannten Täter.

Neue Details zum Täter

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, leicht gewellte und mittellange braune Haare, auffällige braune Verkrustungen im Oberlippenbereich wie Herpes, blasses Gesicht, schlanke Statur, sprach Schweizer Dialekt, trug eine schwarz-grüne Baseballkappe, dunkelblaue Hosen mit goldfarbener Gürtelschnalle, einen grauen Kapuzenpullover und einen blauen ärmellosen Veston. Er hatte einen Rucksack bei sich und flüchtete mit einem schwarz-blauen Mountain-Bike mit Stollenreifen.

Wer den Mann erkennt oder andere sachdienliche Angaben zum Übergriff machen kann, wird gebeten mit der Stadtpolizei Zürich (Tel: 0444 117 117) in Kontakt zu treten.

veröffentlicht: 20. November 2015 15:03
aktualisiert: 20. November 2015 15:12
Quelle: sda/kapo/mla

Anzeige
Anzeige