Zermatt

Mann bei Sturz von einem Sesselbahn-Masten tödlich verletzt

02.08.2021, 15:53 Uhr
· Online seit 02.08.2021, 15:45 Uhr
Ein 30-jähriger Mann hat sich bei einem Sturz von einem Sesselbahn-Masten oberhalb von Zermatt tödliche Verletzungen zugezogen. Er war bei Revisionsarbeiten auf einer Sesselbahn aus zunächst ungeklärten Gründen mehrere Meter tief gestürzt.
Anzeige

Der Schwerverletzte sei am Montagmorgen mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital Sitten geflogen worden, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlegen sei, teilte die Walliser Kantonspolizei mit. Beim Opfer handelt es sich um einen 30-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Region. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

veröffentlicht: 2. August 2021 15:45
aktualisiert: 2. August 2021 15:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige