Mann beim Holzen zu Tode gestürzt

02.05.2019, 18:37 Uhr
· Online seit 02.05.2019, 17:19 Uhr
Ein 47-jähriger Obwaldner ist am Mittwoch bei Holzarbeiten am Stanserhorn in Kerns abgestürzt. Er verletzte sich dabei und wurde von der Rega ins Spital geflogen, wo er an seinen Verletzungen starb.
Anzeige

Der Mann sei im Gebiet Obflue auf rund 1300 Metern alleine am Werk gewesen, als er aus rund 250 Metern über steiles Gelände in die Tiefe stürzte, teilte die Obwaldner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Als er am Abend nicht nach Hause kam, machten sich Rettungskräfte auf die Suche und fanden den Mann schwer verletzt.

Mit einer Seilwinde konnten sie den Verunglückten aus steilem, unwegsamem Gelände bergen und ins Spital fliegen. Dort erlag er seinen Verletzungen. Im Einsatz standen neben Rega und Polizei auch Mitglieder der Alpinen Rettungsstation Sarneraatal und ein Care-Team.

veröffentlicht: 2. Mai 2019 17:19
aktualisiert: 2. Mai 2019 18:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige