Bellinzona

Mann erliegt nach Zugunfall seinen Verletzungen

07.04.2020, 12:00 Uhr
· Online seit 07.04.2020, 11:42 Uhr
Am Montagabend hat sich ein Zugunfall in Bellinzona ereignet, bei dem ein Mann von einem Personenzug erfasst wurde. Aufgrund der schweren Verletzungen sei er noch am Unfallort verstorben.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr in der Gegend San Paolo in Bellinzona. Gemäss ersten Erkenntnissen der Tessiner Kantonspolizei befand sich ein Mann auf den Gleisen und wurde von einem Personenzug erfasst.

Wieso sich der Mann auf den Gleisen befand, müsse die Polizei noch ermitteln. Die Identität des Mannes sei ebenfalls noch Gegenstand von Ermittlungen, teilte die Kantonspolizei mit.

Der Mann sei noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen verstorben. Beim Verstorbenen handle es sich um einen 62-jährigen Schweizer, der in Bellinzona wohnhaft ist. Neben der Tessiner Kantonspolizei standen die Stadtpolizei Bellinzona, die Transportpolizei und Einsatzkräfte des Rettungsdienstes im Einsatz.

Der Zugverkehr ist unterbrochen worden.

(dpo)

veröffentlicht: 7. April 2020 11:42
aktualisiert: 7. April 2020 12:00
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige