Mann schiesst Wirt in Basel ins Bein

18.07.2016, 06:56 Uhr
· Online seit 18.07.2016, 06:39 Uhr
In Basel hat in der Nacht auf Montag ein Mann auf den Wirt des Restaurants Brauerzunft geschossen und ihn am Bein verletzt. Der Täter ist flüchtig.
Lara Abderhalden
Anzeige

Gegen 02.30 Uhr kam es laut der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt im Restaurant an der Rheingasse zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 36-jährigen Wirt und dem Täter. Dieser gab in der Folge mehrere Schüsse ab. Das Opfer wurde am Bein getroffen und musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Der Täter flüchtete anschliessend mit einem schwarzen Auto in Richtung Wettsteinbrücke. Trotz einer grösseren Fahndung konnte er bis anhin nicht festgenommen werden.

Während des Angriffs befand sich ein Gast im Lokal, weitere hielten sich im Untergeschoss des Restaurants auf. Mehrere Personen alarmierten aufgrund der Schüsse die Polizei. Der genaue Hergang der Tat und der Grund des Angriffs sind noch unklar.

veröffentlicht: 18. Juli 2016 06:39
aktualisiert: 18. Juli 2016 06:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige