Zürich HB

Mann schubst Frau vor einfahrenden Zug – Lokführer kann bremsen

07.05.2021, 20:37 Uhr
· Online seit 07.05.2021, 20:24 Uhr
Am Freitagnachmittag wurde eine Frau am Hauptbahnhof Zürich vor einen einfahrenden Zug auf die Gleise gestossen und wurde dabei leicht verletzt. Der Lokführer konnte Schlimmeres verhindern.
Anzeige

Eine 40-jährige Frau wartete am Zürcher Hauptbahnhof am Freitagnachmittag auf einen Zug. Als der Zug einfuhr, wurde sie von einem 27-jährigen Eritreer auf die Gleise gestossen, schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung. Der Lokführer konnte schnell genug reagieren und verhindern, dass die Frau überfahren wurde.

Die 40-jährige Schweizerin wurde durch Anwesende aus dem Gleisbett gehoben. Sie wurde leicht verletzt. Der mutmassliche Täter wurde durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei kannten sich der Verdächtige und die Frau nicht. Hintergründe zur Tat sind keine bekannt und Teil der Untersuchungen. Der Mann muss mit einem Verfahren wegen Tötungsversuch rechnen.

(red.)

veröffentlicht: 7. Mai 2021 20:24
aktualisiert: 7. Mai 2021 20:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige