Waadt

Mann stirbt nach Kollision von zwei Deltaseglern

28.10.2019, 16:28 Uhr
· Online seit 28.10.2019, 16:25 Uhr
Zwei Deltasegler sind am Sonntagnachmittag in den Waadtländer Alpen in der Luft zusammengestossen. Einer der beiden Piloten überlebte den Unfall nicht.
Anzeige

Der 59-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fluggerät und stürzte zu Boden. Die Rettungsdienste vor Ort konnten nur noch seinen Tod feststellen, wie die Kantonspolizei Waadt am Montag mitteilte. Der zweite, 47-jährige Deltaflieger konnte ohne Verletzung landen.

Bei den beiden Männern handelt es sich um Schweizer Staatsangehörige mit Wohnsitz im Kanton Waadt. Sie hatten sich mit ihren Fluggeräten kurz nacheinander vom Startplatz Jaman auf dem Gemeindegebiet von Veytaux VD in die Luft begeben. Weshalb es zum Zusammenstoss kam, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Die Polizei erliess einen Zeugenaufruf.

veröffentlicht: 28. Oktober 2019 16:25
aktualisiert: 28. Oktober 2019 16:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige