Kriminalität

MCH Group wird Opfer von Cyberkriminellen

21.10.2021, 07:41 Uhr
· Online seit 21.10.2021, 07:30 Uhr
Die Messeveranstalterin MCH Group ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Das Unternehmen sei mittels Schadsoftware angegriffen worden, heisst es in einer Mitteilung von MCH vom Donnerstag.
Anzeige

Die ICT-Abteilung von MCH habe zusammen mit externen Experten und den Bundesbehörden unverzüglich Massnahmen zur grösstmöglichen Schadensbegrenzung ergriffen, heisst es weiter. Ob auch Daten abgezogen worden sind, ist laut der Mitteilung noch nicht klar, dies werde nun untersucht. Zudem erstattet MCH gemäss den Angaben Strafanzeige.

Die IT-Experten seien mit Hochdruck daran, dass alle System wieder funktionsbereit zur Verfügung stünden. Laufende und geplante Messen könnten durchgeführt werden.

veröffentlicht: 21. Oktober 2021 07:30
aktualisiert: 21. Oktober 2021 07:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige