Meistgesuchter Bankräuber Kanadas verhaftet

16.09.2015, 17:09 Uhr
· Online seit 16.09.2015, 16:52 Uhr
Die Genfer Polizei hat heute Dienstag den meistgesuchten Bankräuber Kanadas verhaftet. Der 53-Jährige konnte am Steuer eines Fahrzeugs ausgemacht und verhaftet werden. Der als «Stabhochsprung-Bandit» bekannte Mann leistete keinen Widerstand.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der französisch-amerikanische Doppelbürger trug diesen Namen, weil er bei den Überfällen jeweils die Theke der Bankschalter ohne Trennscheibe übersprang, bevor er die Kassen ausräumte. Er trieb in ganz Kanada zwischen 2010 und 2015 sein Unwesen und raubte 22 Banken aus, wie die Genfer Polizei am Mittwoch mitteilte. Festgenommen wurde er am Dienstag.

Die kanadische Bankiervereinigung hatte für Hinweise, die zur Verhaftung des Mannes führen, gar eine Belohnung von 100'000 Franken ausgesetzt. Nun befindet sich der Bankräuber in einem Genfer Gefängnis, wo er auf seine Auslieferung wartet. Ihm droht in Kanada eine lebenslange Gefängnisstrafe.

veröffentlicht: 16. September 2015 16:52
aktualisiert: 16. September 2015 17:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige