Merkel kommt an Gotthard-Eröffnung

25.03.2016, 13:01 Uhr
· Online seit 25.03.2016, 12:57 Uhr
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wird am offiziellen Eröffnungsakt des Gotthard-Basistunnels am 1. Juni teilnehmen. Das sagte Bundespräsident Johann Schneider-Ammann am Freitag in einem Interview mit dem Westschweizer Radio und Fernsehen RTS.
René Rödiger
Anzeige

Merkel habe ihre Teilnahme bestätigt, sagte Schneider-Ammann. Er gehe davon aus, dass Frankreichs Präsident François Hollande und Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi ebenfalls ihre Teilnahme bestätigen dürften.

Schneider-Ammann gab im Interview zudem bekannt, dass er am 7. Mai den Papst treffen werde, dies anlässlich der Vereidigung der Schweizer Garde. Er werde dem Papst danken für seinen Einsatz für den Frieden, sagte der Bundespräsident.

veröffentlicht: 25. März 2016 12:57
aktualisiert: 25. März 2016 13:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige