Mit 144 Stundenkilometern geblitzt

11.01.2019, 10:27 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 10:15 Uhr
Ein 24-jähriger Autofahrer aus Irland ist mit 144 Kilometern pro Stunde in einer 50er-Zone zwischen Prangins und Gland VD geblitzt worden. Dem Iren wurde das Fahren in der Schweiz verboten. Der Raser war am 8. Januar von einem Radar erfasst worden, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitag mitteilte.
Anzeige

Auf seiner Fahrt war er mehr als 88 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs. Gemäss den Bestimmungen des Bundesprogramms «Via Sicura» kann der Lenker mit einer Freiheitsstrafe von ein bis vier Jahren bestraft werden. Sein Führerschein wird ihm für mindestens zwei Jahre entzogen. Zudem kann sein Fahrzeug beschlagnahmt und verkauft werden.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 10:15
aktualisiert: 11. Januar 2019 10:27
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige