Greta Thunberg soll aktuell auf dem Weg nach Davos sein ans Weltwirtschaftsforum. Dies tweetet ihre deutsche Gesinnungsgenossin Luisa Neubauer. Mit dabei sind zudem die Klimaaktivistinnen Vanessa Nakate aus Uganda und Helena Gualinga aus Ecuador.
In ihrem Tweet schreibt Neubauer, dass sie unterwegs seien mit einem offenen Brief «an die fossilen CEOs beim WEF». Thunberg reiste 2019 erstmals nach Graubünden ans WEF. Die damals 16-Jährige hielt eine Rede und setzte sich danach mit anderen Klimaaktivisten in den Schnee. 2020 reiste sie erneut ans WEF – auch damals war Neubauer mit dabei.
Auf dem Weg zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Mit dabei: ein offener Brief an die fossilen CEOs beim WEF, von @GretaThunberg, @vanessa_vash, @SumakHelena & mir. Wir rufen sie auf, die fossile Expansion zu beenden. Über 850k Menschen haben schon unterschrieben. #ClimateJusticeNow pic.twitter.com/n4AZr1GzNz
— Luisa Neubauer (@Luisamneubauer) January 18, 2023
Greta Thunberg sorgte in den vergangenen Tagen bereits für Schlagzeilen. Sie war gemeinsam mit anderen Aktivistinnen und Aktivisten bei den Klimaprotesten im deutschen Lützerath. Die Polizei hat die Schwedin dort abgeführt – gemeinsam mit anderen Protestierenden.
++ Update folgt ++
(log)