Leichenfund

Nach 4-Jährigem auch Vater tot in der Rhone aufgefunden

30.09.2019, 18:44 Uhr
· Online seit 30.09.2019, 18:41 Uhr
Nach dem Leichenfund eines vierjährigen Knaben vor über einer Woche in der Rhone in Genf ist nun auch dessen Vater tot aufgefunden worden. Der Genfer Staatsanwalt bestätigte den Tod des Vaters am Montag.
Anzeige

Eine Untersuchung soll nun die Umstände prüfen, die zum Tod des Kindes und seines Vaters geführt haben. Am Sonntag wurde von der Mutter des Vierjährigen ein Gedenkmarsch organisiert, 1000 Personen nahmen daran teil. Bei der Gelegenheit kritisierte die Mutter die Behörden, weil diese die Gefahr durch den Vater des Kindes nicht wahrgenommen hätten.

Die Mutter des Knaben hatte die Polizei am späten Sonntagnachmittag vor einer Woche alarmiert, weil der Vater das Kind nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgebracht hatte. Erste Nachforschungen förderten vorerst nur das Auto des Vaters zu Tage. Danach wurde der Vater von der Polizei gesucht. Seine Leiche wurde am Sonntag gefunden, diejenige des Knaben am Sonntagabend vor einer Woche.

veröffentlicht: 30. September 2019 18:41
aktualisiert: 30. September 2019 18:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige