Rega

Nach den Lockdown-Lockerungen muss auch die Rega wieder vermehrt abheben

25.05.2020, 10:46 Uhr
· Online seit 25.05.2020, 10:18 Uhr
Das gute Wetter sorgte für ein arbeitsintensives verlängertes Wochenende bei den Rettungsdiensten der Rega. Rund 150 Mal mussten die Helikopter zu einem Einsatz fliegen.
Anzeige

Die Rega-Crews standen häufig für verunfallte Wanderer und Freizeitsportler im Einsatz, wie die Rega am Montag mitteilt. Aber auch aufgrund von akuten Erkrankungen, Verkehrs-, Gleitschirm- und Arbeitsunfällen sei die Rega alarmiert worden.

Zu einem besonderen Einsatz wurden sie im Raum Schrattenfluh (LU) gerufen. Ein Wanderer war am Donnerstag in einem Schneefeld eingebrochen und sieben Meter in ein Felsloch in die Tiefe gestürzt. Die Rettungskräfte seilten zuerst einen Arzt ab und konnten den Verletzten anschliessend mittels «anspruchsvoller Windenrettung» bergen.

(mg)

veröffentlicht: 25. Mai 2020 10:18
aktualisiert: 25. Mai 2020 10:46
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige