Unwetter im Tessin

Nach Erdrutsch – A2 Richtung Süden wieder offen

08.07.2021, 20:17 Uhr
· Online seit 08.07.2021, 14:03 Uhr
Eine Schlammlawine hat den Verkehr auf der Autobahn A2 im Tessin in Richtung Süden lahmgelegt. Der Erdrutsch traf die Strasse zwischen Faido und Biasca. Die Fahrbahn in Richtung Süden musste während mehreren Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle: Leserreporter

Anzeige

Aufgrund eines Erdrutsches wurde im Tessin die A2 auf der Höhe von Giornico bei Biasca in Richtung Süden gesperrt. Wie die Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage von PilatusToday und Radio Pilatus bestätigt, war die A2 bis mehrere Stunden gesperrt. Die Kantonsstrasse wurde bereits früher wieder geöffnet und der leichte Fahrzeugverkehr in Richtung Süden konnte auf sie umgeleitet werden.

Quelle: Keystone-SDA

Die Autobahn A2 in Richtung Norden blieb die ganze Zeit über offen. Reisenden Richtung Süden wurde zwischenzeitlich empfohlen, die A13 via San Bernardino zu benützen, meldete der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse.

Grund für den Erdrutsch sind heftige Gewitter mit Starkregen, die das Tessin seit Mittwochabend heimsuchen.

veröffentlicht: 8. Juli 2021 14:03
aktualisiert: 8. Juli 2021 20:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige