Vermischtes

Nach Fund von totem Baby: Verfahren gegen Mann wird eingestellt

17.03.2020, 11:06 Uhr
· Online seit 17.03.2020, 10:44 Uhr
In Reconvilier (BE) wurde im Januar 2019 ein lebloses Neugeborenes aufgefunden. Neben dessen Mutter wurde auch gegen einen Mann aus deren engerem Umfeld ermittelt, der vorläufig festgenommen wurde.
Anzeige

(agl) Das Verfahren gegen den Mann wurde nun eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland am Dienstag mitteilte. Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass er nicht in die Ereignisse involviert war. Der Mann, der nicht der Vater des Kindes ist, sei für seinen erlittenen Schaden vom Staat entschädigt worden.

Das Verfahren gegen die Mutter werde derweil fortgesetzt. Am 17. Januar 2019 wurde ihr neugeborenes Baby in Reconvilier, auf einem Parkplatz nahe des Mehrzweckgebäudes «Salle des fêtes», leblos in einem Plastiksack aufgefunden.

veröffentlicht: 17. März 2020 10:44
aktualisiert: 17. März 2020 11:06
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige