Anzeige
Wetter

Nächste Woche wird es 20 Grad und wärmer

25. März 2021, 15:43 Uhr
Der Frühling hat Einzug gehalten. (Archivbild)
© KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Das Wetter hat sich am Donnerstag mehrheitlich sonnig und frühlingshaft gezeigt bei etwa 14 Grad im Norden und 17 Grad im Süden. Für den Nachmittag kündigte SRF Meteo Quellwolken sowie lokalen Schauer an.

Im südlichen Tessin und im Puschlav herrscht gemäss dem Naturgefahrenportal grosse Waldbrandgefahr der Stufe 4. Das Portal warnt auch vor einer erheblichen Lawinengefahr der Stufe 3, in einem Gebiet, das sich vom Wallis über die Leventina bis ins Engadin erstreckt.

Auch am Freitag wird laut Meteonews viel Sonnenschein erwartet, bevor uns in der Nacht auf Samstag eine Kaltfront erreichen wird, die vorübergehend kühleres Wetter bringt.

Schon ab Sonntag gibt es aber ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet, das zu einer strahlend schönen ersten Hälfte der Karwoche führt, bei frühsommerlichen Temperaturen von teilweise mehr als 20 Grad.

Quelle: sda
veröffentlicht: 25. März 2021 15:30
aktualisiert: 25. März 2021 15:43