Nächtlicher Brand in Walliser Tiefgarage

12.03.2017, 13:13 Uhr
· Online seit 12.03.2017, 12:00 Uhr
Ein Brand in einer Tiefgarage in Granges-Paccot FR hat in der Nacht auf Sonntag die Anwohner aufgeschreckt. Verletzt wurde niemand. Feuerwehr und Polizei rückten gemäss Angaben der Kantonspolizei Freiburg gegen 2.30 Uhr aus.
Anzeige

Rund 90 Personen aus den mit der Tiefgarage verbundenen Mehrfamilienhäusern verliessen ihre Wohnungen spontan. Die Rettungskräfte versammelten sie in einem Mehrzweckraum. Gegen 6 Uhr konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurück.

Sechs Personen wurden von Ambulanzteams kontrolliert, wie es weiter hiess. Verletzt wurde aber niemand. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und lüftete die Gebäude. Vier Autos wurden komplett zerstört. Im Einsatz standen rund 60 Feuerwehrleute von Granges-Paccot und umliegenden Gemeinden.

veröffentlicht: 12. März 2017 12:00
aktualisiert: 12. März 2017 13:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige