Geburtstag

Nationalrat gratuliert Bundesrat Maurer zum 70. Geburtstag

01.12.2020, 11:35 Uhr
· Online seit 01.12.2020, 11:05 Uhr
Der Nationalrat hat am Dienstag mit Ballonen Bundesrat Ueli Maurer zum 70. Geburtstag gratuliert. An seinem runden Geburtstag wird in der grossen Kammer das Covid-Gesetz diskutiert.
Anzeige

«Herr Bundesrat Maurer, wir gratulieren herzlich zum heutigen runden Geburtstag», sagte Nationalratspräsident Andreas Aebi (SVP/BE) nach der Diskussion von Block 1 des Covid-Gesetzes.

Daraufhin betraten rund zwanzig Nationalrätinnen und Nationalräte mit roten Ballonen mit dem Schweizerkreuz darauf den Saal. Einige stimmten gar ein «Happy Birthday» an, wegen des Coronavirus machten jedoch wohl nicht alle mit.

Jedoch hätten sich Mitglieder aus allen Fraktionen an der Ballonaktion beteiligt, sagte Aebi im Saal. «Dies spricht für Finanzminister Maurer.»

Maurer freute sich sichtlich über die Überraschung und nahm die Gratulationen strahlend an.

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 11:05
aktualisiert: 1. Dezember 2020 11:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige