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Lebensmittel

Nestlé und Starbucks bringen Fertigkaffe in ausgewählte Märkte

27. Juli 2021, 05:41 Uhr
Nestlé und Starbucks wollen Fertigkaffee in Südostasien, Ozeanien und Lateinamerika auf den Markt bringen. Starbucks Ready-to-Drink (RTD)-Kaffeegetränke sollen 2022 in den genannten Regionen lanciert werden.
Starbucks und Nestlé wollen in Südostasien, Ozeanien und Lateinamerika Fertigkaffee auf den Markt bringen. (Archivbild)
© KEYSTONE/AP/RICHARD DREW

Zu diesem Zweck hätten die beiden Unternehmen eine neue Zusammenarbeit vereinbart, teilte Nestlé am Montagabend mit. Mit den RTD-Kaffee ziele Nestlé auf neue und jüngere Konsumenten ab. Der Konzern setzte 2020 mit Starbucks-Produkten 2,7 Milliarden Franken um.

Nestlé hatte sich vor gut drei Jahren die weltweiten Vermarktungsrechte für sämtliche Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gesichert. Von dem Deal ausgeklammert sind die Starbucks-Cafés.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. Juli 2021 22:40
aktualisiert: 27. Juli 2021 05:41