Neuer SVP-Generalsekretär soll Gabriel Lüchinger heissen

05.04.2016, 13:14 Uhr
· Online seit 05.04.2016, 12:51 Uhr
Die SVP Schweiz schlägt einen Nachfolger für den zurücktretenden Generalsekretär Martin Baltisser vor: Es soll der 39-jährige Gabriel Lüchinger sein. Der Jurist ist derzeit Verteidigungsattaché in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Angela Mueller
Anzeige

Wie die SVP am Dienstag mitteilte, soll Lüchinger sein Amt am 1. Juli antreten. Er hatte bereits von 2006 bis 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Generalsekretariat gearbeitet und war danach für das Verteidigungsdepartement VBS sowie diplomatisch im arabischen Raum tätig. Lüchiger soll am 22. April durch den Zentralvorstand formell gewählt werden.

Der heutige Generalsekretär Martin Baltisser tritt nach sieben Jahren auf Ende Mai zurück. Er wechselt als Geschäftsführer zur Beratungsfirma Robinvest der Familie Blocher.

veröffentlicht: 5. April 2016 12:51
aktualisiert: 5. April 2016 13:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige