Notlandung wegen Rauch im Cockpit
Eine Boeing 777 der Qatar Airways musste am Samstagmorgen in Zürich notlanden. Die Piloten meldeten Rauch im Cockpit. Der Flugbetrieb in Zürich musste eingestellt werden.
Die Maschine der Quatar Airways auf dem Rollfeld in Zürich.
© Twitter/Shastitaren/@shastitaren4
Anzeige
Das Flugzeug kreiste mehrmals über der Nordschweiz, um Kerosin abzulassen, dann landete es in Zürich. Gemäss ersten Meldungen bemerkten die Piloten im Cockpit der Boeing 777-3DZER Rauch und peilten sofort den nächstmöglichen Flughafen für eine Notlandung an. Das Flugzeug war auf dem Weg von Miami nach Doha.
Seems to be everything ok with @qatarairways #QR778. pic.twitter.com/SY679eyj5j
— Terra (@Terra_Toss) 19. November 2016
No #ambulance next to #QR778. Maybe some technical issue? Firemen are on standby. Pics are provided by Webcam of #zurich airport. pic.twitter.com/4ggTjJu2Tw
— Terra (@Terra_Toss) 19. November 2016
What's happening on board the QR778 from #Miami to #Doha ? ? @dohanews @airlivenet pic.twitter.com/M4KmmL50kv
— Mazen Abd Rabbo (@MAbdRabbo) 19. November 2016