Schaffhausen

Passanten stören Feuerwehrübung

· Online seit 15.09.2019, 09:06 Uhr
Am Samstagnachmittag haben zwei Passanten eine Übung der Feuerwehr Schaffhausen gestört und Zuschauer sowie Polizisten attackiert. Dabei verletzten sich mehrere Personen, die Täter konnten von der Polizei festgenommen werden.
Anzeige

Bei den beiden zwei Störefrieden handelt es sich laut Polizei um eine 19-jährige Frau und einen 17-Jährigen Mann. Sie attackierten aus bislang unklaren Gründen verschiedene Passanten, Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sowie Zuschauer. Durch unbeteiligte Drittpersonen, Feuerwehrkräfte, Polizisten im Dienstfrei und ausgerückte Polizisten konnten die zwei Gewaltausübenden schliesslich gestoppt werden.

Beim Vorfall wurden mehrere Personen verletzt und mussten sich in medizinische Behandlung begeben. Der Hergang ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Die beiden Aggressoren werden sich vor der Staatsanwaltschaft Schaffhausen verantworten müssen. Die Bevölkerung wurde gebeten, erstellte Video- oder Bildaufnahmen der Schaffhauser Polizei zur Verfügung zu stellen.

(Kapo SH/red.)

veröffentlicht: 15. September 2019 09:06
aktualisiert: 15. September 2019 09:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige