Pilot stirbt bei Absturz von Segelflugzeug in der Waadt

22.05.2016, 14:47 Uhr
· Online seit 22.05.2016, 14:17 Uhr
Der Pilot eines Segelflugzeugs hat den Absturz seiner Maschine im Waadtland nicht überlebt. Weshalb er am Samstag die Kontrolle verlor, ist unklar. Der etwa 60-jährige Mann stürzte mit seinem Flugzeug kurz vor 15.30 Uhr auf dem Gebiet der Gemeinde Montricher ab.
Lara Abderhalden
Anzeige

Gemäss Angaben der Waadtländer Kantonspolizei war der Schweizer aus der Region drei Stunden zuvor ebenfalls in Montricher gestartet.

Die Bergung im hügeligen Gebiet gestaltete sich schwierig. Unter anderem wurde ein Arzt vom Helikopter aus abgeseilt. Für den Piloten kam allerdings jede Hilfe zu spät.

veröffentlicht: 22. Mai 2016 14:17
aktualisiert: 22. Mai 2016 14:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige