Massenschlägerei

Polizei Bern hält nach Schlägerei 15 Männer in Zug an

14.09.2019, 13:23 Uhr
· Online seit 14.09.2019, 13:15 Uhr
In der Nacht auf Samstag ist es in einem Zug von Biel nach Bern zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurden ein Mann und eine Frau verletzt, 15 Männer wurden angehalten.
Anzeige

Unter den 15 Männern waren acht Jugendliche, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Die Meldung über die Schlägerei im Zug ging bei der Kantonspolizei kurz nach 0.40 Uhr ein.

Bei Ankunft des Zuges in Bern kurz nach 0.50 Uhr wurden zahlreiche Personen beim Verlassen des Zuges von den Einsatzkräften kontrolliert. 15 Männer wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die Angehaltenen seien wahrscheinlich in die Auseinandersetzung involviert gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen sei im Zug eine Gruppe durch mehrere Personen angesprochen worden. Wieso es daraufhin zur Auseinandersetzung kam, müsse noch geprüft werden. Der Mann und die Frau, die bei diesem Streit verletzt wurden, seien mit Ambulanzen in ein Spital gebracht worden. Der genaue Hergang sowie die Umstände werden untersucht.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Bern auch Mitarbeitende der Transportpolizei der SBB.

veröffentlicht: 14. September 2019 13:15
aktualisiert: 14. September 2019 13:23
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige