Polizei untersucht verdächtigen Rucksack

11.08.2019, 11:53 Uhr
· Online seit 11.08.2019, 09:41 Uhr
Während der Streetparade in Zürich hat die Polizei gegen 20 Uhr einen Teil des Utoquais geräumt und abgesperrt. Der Auslöser war ein verdächtiger roter Rucksack
Angela Mueller
Anzeige

Das Gebiet in Zürich beim Utoquai wurde grossräumig abgesperrt, wie die Stadtpolizei am Samstagabend bestätigte. Der verdächtig Gegenstand, ein roter Rucksack, wurde von Spezialisten des Forensischen Instituts vor Ort untersucht.

 

Die Polizei transportierte später den Rucksack unter «grossen Sicherheitsvorkehrungen» ab. Er wird «an einem sicheren Ort weiter untersucht», teilt die Stadtpolizei Zürich mit.

Die Polizei wird die Ergebnisse der Untersuchungen am Montag bekannt geben. Eine Person wurde festgenommen. Das Utoquai auf der Höhe der Pumpstation blieb von etwa 20 Uhr bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

veröffentlicht: 11. August 2019 09:41
aktualisiert: 11. August 2019 11:53
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige