Schaffhausen

Polizei zieht überladenen Lastwagen aus dem Verkehr

28.08.2020, 15:36 Uhr
· Online seit 28.08.2020, 15:35 Uhr
Die Schaffhauser Polizei hat am Donnerstag einen serbischen Sattelzug kontrolliert, der mit «massiver» Schieflage fuhr. Der Chauffeur hatte die über 32 Tonnen Fracht, die für Serbien bestimmt war, falsch geladen.
Anzeige

Die Ladung bestand aus landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Kommunalfahrzeugen und Anbaugeräten, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Demnach wurde die Ladung im hinteren Bereich des Sattelzugs auf die rechte Fahrzeugseite gestellt, so dass sich der ganze Fahrzeugaufbau verzog. Zudem war die Ladung ungenügend gesichert, und es entstand sowohl eine Überbreite als auch eine Überhöhe.

Der Fahrzeuglenker, ein 30-jähriger Serbe, durfte nicht weiterfahren und wurde verzeigt. Er musste ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen.

veröffentlicht: 28. August 2020 15:35
aktualisiert: 28. August 2020 15:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige