Polizist springt auf Motorhaube eines Fluchtautos

21.01.2017, 17:53 Uhr
· Online seit 21.01.2017, 17:51 Uhr
In der Nacht auf Samstag hat ein Mann in Wetzikon eine Verkehrskontrolle durchbrochen. Danach sprang ein Polizist auf die Motorhaube des Fluchtfahrzeugs und hielt sich dort fest. Nach mehr als 200 Metern hielt der flüchtende Lenker an. Er wurde verhaftet.
Fabienne Engbers
Anzeige

Kurz nach Mitternacht hat eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich den Autofahrer auf einem Parkplatz beim Bahnhof Wetzikon kontrollieren wollen. Als der Fahrer die Polizisten jedoch bemerkte, wollte er davon fahren und sich der Kontrolle entziehen.

Trotz eines Haltezeichen der Polizisten fuhr der Lenker rückwärts auf die Rapperswilerstrasse. Ein sich näherndes Auto musste deshalb stark abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Anschliessend fuhr das Auto auf den auf der Strasse stehenden Polizisten zu. Der Polizist musste dem Auto ausweichen, um nicht angefahren zu werden. Er sprang kurzerhand auf die Motorhaube des Autos und hielt sich dort fest.

Trotz seinem ungewünschten Beifahrer setzte der Autofahrer seine Fahrt noch über 200 Meter fort. Schliesslich hielt der 19-Jährige sein Auto an. Er wurde auf der Stelle verhaftet. Der Polizist blieb unverletzt.

veröffentlicht: 21. Januar 2017 17:51
aktualisiert: 21. Januar 2017 17:53
Quelle: Kapo ZH/red

Anzeige
Anzeige